• Hello, my name is Alexandra Philipp. I live and grew up in Bremen, Germany.
    Capturing moments already fascinated me, when I was a child.
    With 14 I bought my first DSLR and that was the moment when photography became my passion.
    I started taking pictures of flowers and ended up with portraits.
    What I love about portrait photography is that you meet complete strangers and most of them turn into friends. The funny thing about that is, that I have always been more of an shy and introverted person, but photography kind of changed it.

    I hope for the future that I will be able to get more into travel photography since I love exploring our beautiful planet.

    If you are interested in shooting or working with me, feel free to message me.

    Hallo, ich heiße Alexandra Philipp. Ich bin aufgewachsen und lebe in Bremen.
    Das Einfangen von Momenten hat mich schon fasziniert, als ich noch ein Kind war. Mit 14 Jahren habe ich mir dann meine erste Spiegelreflexkamera gekauft. Ab diesem Moment wurde Fotografieren zu meiner Leidenschaft.
    Ich habe angefangen Blumen zu fotografieren und bin mittlerweile bei Portraits angelangt. Was ich so sehr an der Portraitfotografie liebe, ist, dass du so viele, völlig fremde Menschen kennenlernst, von denen viele irgendwann zu deinen Freunden zählen.
    Das lustige dabei ist, dass ich eigentlich immer ein sehr schüchterner, introvertierter Mensch war. Aber durch das Fotografieren hat sich das so stark geändert.

    Für die Zukunft hoffe ich, dass ich mehr in die Reisefotografie eintauchen kann, da ich nichts lieber mache, als unseren wunderschönen Planeten zu erkunden.

    Falls du Ínteresse an einem Shooting mit mir hast oder mit mir arbeiten möchtest, schreib mir eine Nachricht.


    E-Mail: alexandra.philipp@web.de